Neurozentrierte - Ausbildung

Ausbildung und Implementierung für Neuroathletik Training

Du möchtest deine Denkweise erweitern und mehr über das neurozentrierte Training erfahren? Deine Arbeitsweise mit Konzepten aus der Hirnforschung kombinieren und richtig anwenden? 

Dann ist dein Frontallappen bei uns richtig.

Wir verknüpfen dein bestehendes
Wissen mit der Neuroathletik.
Abgestimmt auf deinen
Lernrhythmus erlernst du direkte
Implementierungsmöglichkeiten.

Du bist der Kern unserer Ausbildung.

Deine persönliche Neuroathletik Ausbildung

Ganzheitliche Denkweise & viele Anwendungsmöglichkeiten

Wir verknüpfen dein bestehendes Wissen mit einer neurozentrierten Denkweise. Neurozentriert heisst für uns aber auch ganzheitlich zu arbeiten. Zusammen denken wir uns in deine Trainings- & oder Therapieform ein. Wir entwickeln Lösungen und Anwendungen, welche du direkt in deinem „Setting“ anwenden kannst.

Persönlich Ausbildung - Flexlibes lernen

Bei unserer Ausbildung handelt es sich um ein Mentorship. In einem 1on1 Ausbildungsrahmen bauen wir deine neurozentrierte Denkweise auf. Durch die persönliche Betreuung ergibt sich eine hohe Flexibilität. Du bestimmst deinen eigenen Lernryhthmus. Profitiere von unserem Wissen über das Lernen. Erlebe eine Ausbildung der anderen Art. 

Ausbildung & Implementierung

Schritt für Schritt zum Profi

Unser Mentorship bietet dir einen soliden Aufbau der neurozentrierten Denkweise. Modulweise arbeiten wir uns durch die relevanten Informationsgebenden Systeme des Gehirns.

  • M1: Einführungstag (8h)
  • M2: Propriozeption (8h)
  • M3: vestibuläres System (8h)
  • M4: visuelles System (8h)
  • M5: Hirnstamm & Stacking (8h)

 

Dabei nehmen wir immer wieder Bezug auf deine Möglichkeiten der Implementierung des neuen Wissens.

Ganzheitlich

Auch Ernährung, Schlaf, motorisches lernen, Trainingsplanung, Belastungsmanagement und vieles mehr fliesst mit ein.

Lernrhythmus

Du hast es in der Hand. Wähle deine Weiterbildungstermine flexibel aus. Teile die Module in Blöcke auf, z.B. 2 x 4 h für mehr Lernerfolg.

1 on 1 Betreuung

Rückfragemöglichkeiten sowie spezifische Unterrichtsgestaltung werden zur Realität.

Neurozentriertes Training
spezifisch anwenden

Wir helfen dir bei der Implementierung

Du ergänzt dein bestehendes Wissen mit uns. Du erlernst neue Methoden und erweiterst deine Denkweise. Nun kommt der wichtigste Abschnitt, das Implementieren.

Mit unserer langjährigen Erfahrung denken wir uns in deine Thematik ein. Wir erstellen Konzepte für eine spezifische Integration der ganzheitlichen & neurozentrierten Denkweise. Ob Team- oder Einzelsport, von Ski über Ball bis ins Wasser, Physio- oder weitere Therapieformen, Mentaltraining und vielem mehr. Mit uns kannst du dein neues Wissen anwenden.